20-Spaetherbstteich-Oel100x200cm
19-JapanteichOel80x160
18-SpaetsommerteichOel87x230cm
16-Herbstteich_Oel_auf_Tuch-80x210cm
14-TagNacht_Sicht_vom_Schilthorn_l_80x240cm

Ich möchte festhalten was nicht festzuhalten ist, möchte malen um zu sehen. Dabei interessiert mich zum einen das "Sehen mit der Kamera", aber auch das "innere Sehen", das die Natur in ihrer Bedeutung und Energie wahrnimmt. Deshalb füge ich zum realistischen Bildteil die wahgenommenen Farben als Farbfelder oder -flächen, um sie nochmals zu zeigen und leuchten zu lassen. Oder ich füge zum konkreten Bildteil einen Farbraum, der die Essenz des Gesehenen vermitteln soll. -

Immer wieder fasziniert mich auch der Teich mit seinen auf der Oberfläche schwimmenden Wasserpflanzen und den Spiegelungen angrenzender Bäume, die teilweise dermassen wirklich erscheinen, dass man sich fragen kann, was realer ist: die Wirklichkeit oder der Spiegel.  Elisabeth Moers 2018

Webseite erstellt durch
dynamic-duo webdesign / publishing Uetikon am See